Trainingsangebot

Jugend-Training:
Jeden Freitag von 16:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr.

Bei vereinsfremden Interessierten bitten wir um vorherige Anmeldung.

Jugend-Training

Im Vordergrund steht hier eindeutig der Spaßfaktor!
Wir legen kurze Strecken auf dem Datteln-Hamm-Kanal zurück. Der Schwerpunkt liegt darin, in der Nähe unseres Steges spielerisch die Kontrolle über das Boot zu erlangen.

Das Training richtet sich an alle Kinder und Junggebliebenen, die keine Angst vor dem Wasser haben und erste Erfahrungen im Boot sammeln möchten.
Minderjährige müssen mindestens das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze erworben haben.

Erwachsenen-Training

Das Erwachsenen- bzw. Fortgeschrittenen-Training findet ebenfalls ausgehend vom Bootshaus statt.
Hierbei geht es nicht nur darum, sein Boot kennenzulernen, sondern auch darum, etwas Strecke zurückzulegen und damit die umliegenden Kanäle zu erkunden.

Hier sollen sich sowohl unerfahrene Paddler als auch diejenigen angesprochen fühlen, die schon Erfahrungen gesammelt haben und das Paddeln in der Gruppe genießen möchten.

Hierfür stehen keine festen Termine fest, vielmehr motivieren wir unsere Mitglieder sich zu verabreden und auch spontan für eine Trainingsrunde vorbeizuschauen.

Freies Paddeln

Selbstverständlich steht es unseren Mitgliedern frei, in ihrer Freizeit am Bootshaus vorbeizuschauen und zu paddeln.
Sowohl auf dem Kanal als auch (nach Absprache) auf Flüssen oder Seen in der Umgebung können unsere Boote genutzt werden.

Stand-Up-Paddling

Neben den üblichen Kajaks und Kanadiern hat unser Verein auch mehrere Stand-Up-Paddle-Boards, kurz: SUP's, mit denen man erste Erfahrungen im SUP-Sport machen kann.
Diese können sowohl während des Trainings, als auch während der Freizeit für ein Paddelabenteuer im Stehen genutzt werden.

Lust bekommen?

Komm einfach zu den Trainingszeiten vorbei und mach Dir bei einem unverbindlichen Probetraining ein Bild von unserem Verein!
Alles was Du dafür brauchst ist bequeme Kleidung, die nass werden darf. Sport-, Badebekleidung oder ein Neoprenanzug sind bestens geeignet! Schwimmwesten und andere Sicherheitsausrüstung werden selbstverständlich gestellt!
Wir freuen uns auf Dich!